Inken Friedrich

Gardesprecherin


Seit meinem vierten Lebensjahr tanze ich in der Garde der Narrhalla. Angefangen bei den Minis bin ich bei den Midis, den heutigen P*u*sh Dancers, gelandet und geblieben. Zusätzlich bin ich seit 2014 eine von jeweils drei Gardetänzerinnen der Narrhalla, die alle drei Jahre in die Darmstädter Stadtgarde berufen werden. 
Zusätzlich zu meinem tänzerischen Dasein setzte ich 2015 mit den Ma-Sh-Upz den Grundstein für eine Kinder- und Jugendgarde in der Narrhalla. Daraus bildete sich das Marschduo, die Ma-Sh-Up Teenz, welches ich seitdem trainiere.  
Aufgrund dieses Engagements wurde ich 2018 in den Vorstand als Gardesprecherin gewählt. Dort formierte sich ein chaotischer Trupp von älteren Männern 😉, den ich mit meinem Können aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde und als Trainerin sowie meinem erlernten Wissen aus meinem Lehramtsstudium zu unserer Showgruppe N.A.S.H. (Narrhalla All Star Harmonists) ausbildete.